Michael Fütterer

Mathematisches Institut
Universität Heidelberg

Mathematikon
Im Neuenheimer Feld 205
69120 Heidelberg
Zimmer 3/407
Telefon: +49-6221-54-14231
Email: mfuetterer@mathi.uni-heidelberg.de
Sprechstunde: Donnerstag 14–15 Uhr und immer wenn ich da bin.
ich

Ich bin Doktorand in der Arbeitsgruppe Arithmetische Geometrie bei Prof. Dr. Otmar Venjakob im Rahmen der DFG-Forschergruppe Symmetrie, Geometrie und Arithmetik und beschäftige mich mit Iwasawa-Theorie, insbesondere p-adischen L-Funktionen, von Familien von Modulformen.

In meiner Diplomarbeit habe ich mich mit p-adischen L-Funktionen zu Hida-Familien und nichtkommutativer Iwasawa-Theorie auseinandergesetzt. Diese ist am KIT in Karlsruhe unter der Betreuung von PD Dr. Stefan Kühnlein und Dr. Fabian Januszewski entstanden.


Lehre

WS 2017/18

SS 2017

WS 2016/17

SS 2013 (in Karlsruhe)

Weiteres

Ein paar Texte