Mathematics and Physics in Heidelberg Fakultät für Mathematik und Informatik Fakultät für Mathematik und Informatik Mathematisches Institut Karl-Theodor-Brücke Surprise Fakultät für Physik und Astronomie Fakultät für Physik und Astronomie Institut für Theoretische Physik Universität Heidelberg Universität Heidelberg Universität Heidelberg
Obgleich unser Internetauftritt umgezogen ist, erhalten wir diese Seiten im status quo April 2023 als Referenz für die Zukunft.

Promotionsstellen

Ich möchte neue Doktorandinnen und Doktoranden in Physik und Mathematik anwerben. Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme per Email unter dem Hinweis, dass ich auf generische oder offensichtlich un-motivierte Anfragen nicht antworte. Interessierte Ansässige sind herzlich eingeladen, eines unserer Seminare zu besuchen!

Siehe auch die Infos der Graduiertenakademie Heidelberg, der Fakultät für Physik, und die Bestimmungen der Fakultät für Mathematik und Informatik.

Zur Heidelberg Graduate School for Physics.


Wissenschaftliche Mitarbeiter

Zum Herbst 2020 ist eine wissenschaftliche Mitarbeiterstelle (2+1Jahre) an der Schnittstelle von Physik und Geometrie zu besetzen. Die offizielle Ausschreibung befindet sich hier, Bewerbungen werden ab sofort bei MathJobs.Org entgegengenommen.


Verwaltung&IT

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle im Verwaltungsdienst (halbtags) zu besetzen. Ausschreibung im Stellenmarkt der Universität.