Peter Barth

Peter Barth
Mathematisches Institut
Universität Heidelberg
Im Neuenheimer Feld 288
69120 Heidelberg


Zimmer 232
Telefon: 06221/54-5682

barth (ergänze: @mathi.uni-heidelberg.de)

Meine Sprechstunde während der Vorlesungszeit:
Dienstags von 11 bis 12 Uhr
und nach Vereinbarung



Lehre

Im Wintersemester 2009/2010 betreue ich die Übungen zur Vorlesung Etale Kohomologie und L-Funktionen.

Im Sommersemester 2007 betreue ich die Übungen zur LA 2 Vorlesung.

Im Wintersemester 2006/07 betreue ich die Übungen zur LA 1 Vorlesung.

Forschungsinteressen

Meine mathematischen Schwerpunkte liegen in der Arithmetischen Geometrie  und der Zahlentheorie. Zur Zeit beschäftige ich mich mit p-adischen Lie-Gruppen.

Ausbildung

Im September 2006 habe ich mein Studium der Mathematik in Bonn mit Diplom abgeschlossen. Meine Diplomarbeit trägt den Titel
"Berechnung der Spuren von Hecke-Operatoren mit der topologischen Spurformel"
Demnächst kann man sie hier auch herunter laden. Zur Zeit promoviere ich bei Prof. Otmar Venjakob.

Zurück zum Institut