Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
Mathematisches Institut

Prof. Otmar Venjakob

Andreas Riedel

Vorlesung Algebra I

im Wintersemester 2007/08

Anmeldung zu den Übungsgruppen



Hinweis: Nachzügler bzw. Studenten, die sich umtragen wollen, melden sich bitte bis 19.10. bei mir, damit ich das manuell eintragen kann, sofern noch Kapazitäten vorhanden sind.

Die Anmeldung zu den Übungsgruppen geschieht mit dem Programm Müsli. Ich werde die Anmeldung ab Dienstag, den 16.10., nach der Vorlesung freigeben. Bitte melde Dich zügig, spätestens bis Mittwoch den 17.10. um 18:00 Uhr zu einer Übungsgruppe an. Wenn Du schon weisst, wie es geht, kommst Du hier zu MÜSLI.
Wenn Du Dich noch nicht bei Müsli angemeldet hast, dann lies bitte erst die Anleitung durch.
Die Anmeldung erfolgt in drei Schritten:

Zuerst musst Du Dich mit Deiner Matrikelnummer und Geburtsdatum identifizieren.

Achtung: Diese Informationen sind Deine Zugangsdaten. Du kannst diese Daten nach der ersten Anmeldung nicht mehr ändern. Bitte achte sehr genau darauf, dass das richtige Geburtsdatum angeben ist.

Im zweiten Schritt gibst Du weitere Daten an und wählst eine Gruppe aus. Die Angaben stehen später auf dem Schein, den Du (hoffentlich) am Ende des Semesters erwerben wirst; bitte sei bei der Eingabe sorgfältig. Folgende Daten müssen eingeben werden:

  • Vor- und Nachnamen
  • Deinen Studiengang z.B. Mathematik (Diplom) oder Mathe/Geschichte (Lehramt)
  • Geburtsort: Bitte gib hier für Orte außerhalb von Deutschland auch das Land an.
  • Deine EMail Adresse: Diese ist wichtig, damit wir Dich bei Problemen kontaktieren können.
Im letzten Schritt klicke auf den Knopf "einer Übungsgruppe beitreten", und wähle eine Gruppe. Bis Mittwoch kannst Du die Gruppe noch wechseln. Der Raum ist jeweils  gekennzeichnet durch eine Zahl, oder durch "HS ?". Im ersten Fall findet die Gruppe im Institut für angewandte Mathematik INF 294 statt. Im zweiten Fall ist die Gruppe im Mathematischen Institut INF 288 im Hörsaal "?".


Hier geht es nun weiter zur Anmeldung





Zur Homepage der Algebra I.
Zur Homepage von Prof. Otmar Venjakob.


zuletzt bearbeitet: ariedel 18-10-2007
zum Seitenanfang